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Customer Intelligence Platform

Customer Intelligence Platform

Es bietet Ihnen Möglichkeiten zur strategischen Vermarktung Ihrer Kundendatenbank, um den LTV und den Umsatz zu steigern.

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Vorteile von Customer Intelligence Platform

  • Es definiert den Status Ihrer Kundendatenbank

  • Es berechnet die Leistung der Marketingstrategie

  • Es erstellt mit jedem Kundensegment eine personalisierte Kommunikationsstrategie

Beschreibung von Customer Intelligence Platform

  • Identifizieren Sie treue Kunden und diejenigen, die Sie wahrscheinlich verlieren werden
    Identifizieren Sie treue Kunden und diejenigen, die Sie wahrscheinlich verlieren werden

    Die Plattform baut intelligente Retentionssegmente auf und analysiert monatliche Trends.

    KPIs für jedes Segment werden dynamisch gemessen: durchschnittlicher Bestellwert, Kundenbindungsrate, LTV usw. Sie zeigen Ihnen Möglichkeiten, Ihre Marketingstrategie anzupassen.

  • Kennen Sie Ihre wertvollsten Kunden und erhöhen Sie Ihren Anteil
    Kennen Sie Ihre wertvollsten Kunden und erhöhen Sie Ihren Anteil

    Die Plattform hilft Ihnen zu wissen, welches Kundensegment den größten Teil Ihres Einkommens generiert und ermöglicht Ihnen somit eine personalisierte Kommunikation mit diesen Kunden aufzubauen.

    Wenn Ihre VIP-Kunden beispielsweise aufgehört haben zu kaufen, können Sie eine Reaktivierungs-E-Mail-Kampagne unter Berücksichtigung ihrer Anforderungen starten.

  • Akquise und Permanenz verbinden
    Akquise und Permanenz verbinden

    Die Plattform untersucht das Verhalten von Stamm- und Neukunden und stellt fest, wie sich deren Aufenthaltsrate im Laufe der Zeit verändert. Dies ist unerlässlich, um von einem „kurzfristigen Werbeaktionsansatz“ zu strategischem Marketing und langfristigem Kundendatenbankmanagement überzugehen.

  • Hilft bei der Anpassung der aktuellen Marketingstrategie
    Hilft bei der Anpassung der aktuellen Marketingstrategie

    Die Plattform hilft bei der Entwicklung der besten Kommunikationsstrategie für jedes Kundensegment. So können beispielsweise „schlafende“ Kunden durch persönliche Rabatte reaktiviert werden, während Stammkunden durch nützliche Inhalte gewonnen werden können.

  • Hilft bei der Auswahl der perfekten Marketingkampagne für jedes Segment
    Hilft bei der Auswahl der perfekten Marketingkampagne für jedes Segment

    Die Plattform hat das Campaign Management System integriert, das Tool zum Starten von Omnichannel-Kampagnen über E-Mails, Push-Benachrichtigungen über Web- und mobile Seiten sowie SMS.

    Das System zeigt die Aktivität jedes Segments in jedem Kanal und bietet die beste Kommunikationsstrategie.

  • Es berechnet die Bindungsrate und definiert die Kundenbindung nach Segmenten
    Es berechnet die Bindungsrate und definiert die Kundenbindung nach Segmenten

    Die Retention Rate zeigt die Anzahl der Stammkunden und deren Anteil an den Segmenten.

    Diese Metrik identifiziert Problembereiche und hilft Ihnen, die richtige datengesteuerte Entscheidung zu treffen.

Wie beginnt man?

  • Plattformintegration
    1.

    Plattformintegration

    Nur wenige Stunden Arbeit für die Konfiguration des Tracking-Codes und das Hochladen der Kaufhistorie.

  • Datenanalyse
    2.

    Datenanalyse

    Wir verwenden Daten aus erster Hand von Ihrer Webseite, mobilen App oder Ihrem CRM, um Transaktionen, Click-Through-Flow und andere Kennzahlen zu analysieren.

  • Segmentinformationen
    3.

    Segmentinformationen

    Durchschnittlicher Bestellwert, monatlicher Umsatz, Kundenbindungsrate und andere Daten werden für jedes Segment berechnet.

  • Kampagnenstart
    4.

    Kampagnenstart

    Segmentkampagnen können basierend auf Plattformdaten gestartet werden.

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Welche Vorteile bekommt man?

  • Akquise von Neukunden und Haltung von Stammkunden.

  • Einblicke in die Erhöhung des Anteils treuer Kunden durch regelmäßige Einkäufe.

  • Individuelle Ansprache für jeden Kunden: Neukunde, Stammkunde oder VIP.

  • Kontrolle über Ihre Budgets für die Neukundengewinnung und die Anregung von Wiederholungskäufen.

  • Finden Sie die Kanäle, die Stammkunden, Schnäppchenjäger und andere, die sie ablehnen, gewinnen.

  • Effektive Budgets für die Kundenakquise.

1.000 Kunden weltweit

Im letzten Jahr wurden 385.981.789 € zusätzliche Einnahmen erwirtschaftet

  • Decathlon
  • Freshcotton
  • Uterque
  • Makro
  • Nintendo
  • Karcher
Посмотрите, как работает Email Marketing Platform

Finden Sie heraus, wie die Plattform funktioniert

Bitte füllen Sie alle Felder des Formulars aus, wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir zeigen Ihnen, wie die Customer Intelligence Platform funktioniert und beantworten all Ihre Fragen.

Wir können gerne ein Gespräch führen, Sie besuchen oder ein Treffen im Büro von Retail Rocket arrangieren.

Die Customer Intelligence Platform speichert und analysiert die Aktivitäten Ihrer Kunden und informiert Sie anschließend über die gesammelten Daten. Sie können diesen Bericht verwenden, um herauszufinden, welche Werbekampagne am besten geeignet ist, um die Loyalitäts- und Bindungsrate jedes Kundensegments zu erhöhen.

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