Customer Intelligence Platform
Customer Intelligence Platform
Es bietet Ihnen Möglichkeiten zur strategischen Vermarktung Ihrer Kundendatenbank, um den LTV und den Umsatz zu steigern.
Eine Demo anfordernVorteile von Customer Intelligence Platform
-
Es definiert den Status Ihrer Kundendatenbank
-
Es berechnet die Leistung der Marketingstrategie
-
Es erstellt mit jedem Kundensegment eine personalisierte Kommunikationsstrategie
Beschreibung von Customer Intelligence Platform
-
Die Plattform baut intelligente Retentionssegmente auf und analysiert monatliche Trends.
KPIs für jedes Segment werden dynamisch gemessen: durchschnittlicher Bestellwert, Kundenbindungsrate, LTV usw. Sie zeigen Ihnen Möglichkeiten, Ihre Marketingstrategie anzupassen.
-
Die Plattform hilft Ihnen zu wissen, welches Kundensegment den größten Teil Ihres Einkommens generiert und ermöglicht Ihnen somit eine personalisierte Kommunikation mit diesen Kunden aufzubauen.
Wenn Ihre VIP-Kunden beispielsweise aufgehört haben zu kaufen, können Sie eine Reaktivierungs-E-Mail-Kampagne unter Berücksichtigung ihrer Anforderungen starten.
-
Die Plattform untersucht das Verhalten von Stamm- und Neukunden und stellt fest, wie sich deren Aufenthaltsrate im Laufe der Zeit verändert. Dies ist unerlässlich, um von einem „kurzfristigen Werbeaktionsansatz“ zu strategischem Marketing und langfristigem Kundendatenbankmanagement überzugehen.
-
Die Plattform hilft bei der Entwicklung der besten Kommunikationsstrategie für jedes Kundensegment. So können beispielsweise „schlafende“ Kunden durch persönliche Rabatte reaktiviert werden, während Stammkunden durch nützliche Inhalte gewonnen werden können.
-
Die Plattform hat das Campaign Management System integriert, das Tool zum Starten von Omnichannel-Kampagnen über E-Mails, Push-Benachrichtigungen über Web- und mobile Seiten sowie SMS.
Das System zeigt die Aktivität jedes Segments in jedem Kanal und bietet die beste Kommunikationsstrategie.
-
Die Retention Rate zeigt die Anzahl der Stammkunden und deren Anteil an den Segmenten.
Diese Metrik identifiziert Problembereiche und hilft Ihnen, die richtige datengesteuerte Entscheidung zu treffen.
Welche Vorteile bekommt man?
-
Akquise von Neukunden und Haltung von Stammkunden.
-
Einblicke in die Erhöhung des Anteils treuer Kunden durch regelmäßige Einkäufe.
-
Individuelle Ansprache für jeden Kunden: Neukunde, Stammkunde oder VIP.
-
Kontrolle über Ihre Budgets für die Neukundengewinnung und die Anregung von Wiederholungskäufen.
-
Finden Sie die Kanäle, die Stammkunden, Schnäppchenjäger und andere, die sie ablehnen, gewinnen.
-
Effektive Budgets für die Kundenakquise.
1.000 Kunden weltweit
Im letzten Jahr wurden 385.981.789 € zusätzliche Einnahmen erwirtschaftet
Finden Sie heraus, wie die Plattform funktioniert
Bitte füllen Sie alle Felder des Formulars aus, wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir zeigen Ihnen, wie die Customer Intelligence Platform funktioniert und beantworten all Ihre Fragen.
Wir können gerne ein Gespräch führen, Sie besuchen oder ein Treffen im Büro von Retail Rocket arrangieren.
Die Customer Intelligence Platform speichert und analysiert die Aktivitäten Ihrer Kunden und informiert Sie anschließend über die gesammelten Daten. Sie können diesen Bericht verwenden, um herauszufinden, welche Werbekampagne am besten geeignet ist, um die Loyalitäts- und Bindungsrate jedes Kundensegments zu erhöhen.
Eine Demo anfordernNützliche Plugins
Die mit der Customer Intelligence Platform bereitgestellt wird, um Ihre Kundendatenbank schnell zu sammeln und dann SMS, Push-Benachrichtigungen über Web- und mobile Seiten und E-Mail-Kampagnen mit persönlichen Produktempfehlungen zu starten.
-
Data Warehouse
Führen Sie Online- und Offline-Kundendaten in einem einzigen Datenspeicher zusammen und erstellen Sie schnell Segmente für jeden Marketingbedarf
-
AI Personalization Engine
Definieren Sie die beste Zeit und den besten Kommunikationskanal, um Ihrem Kunden ein personalisiertes Angebot zu unterbreiten
-
Customer Intelligence Platform
Es bietet Ihnen Möglichkeiten zur strategischen Vermarktung Ihrer Kundendatenbank, um den LTV und den Umsatz zu steigern
Blog
Wir schreiben über strategischen Marketing, basiert auf Big Data