Neue Funktion bei Retail Rocket: Sponsored Products

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Einen neuen Personalisierung Algorithmus zur Steigerung des Umsatzes von Multi-Brand Online-Shops

Dieses AI-Tool verbessert die wichtigsten Kennzahlen beider Brands sowohl der Marktplätze und bietet ein einzigartiges Einkaufserlebnis für jeden Kunden.

Das breite Produktsortiment in Online-Shops und Marktplätzen mit mehreren Marken kann die Such- und Kaufentscheidung des Besuchers behindern und sich direkt auf die Abbruchrate auswirken. Um dies zu vermeiden, ist die Rationalisierung des Kaufprozesses eine der größten Herausforderungen im E-Commerce-Bereich, die jedem Benutzer ein einzigartiges Einkaufserlebnis bietet. Hier spielt dieser neue Algorithmus eine wesentliche Rolle bei der Hyperpersonalisierung der Customer Journey.

Für die Entwicklung dieses Algorithmus ließ sich das Retail Rocket Team vom weltweit größten Online-Shop Amazon und der tatsächlichen Art der Umsatzsteigerung inspirieren. Mehr als die Hälfte des Umsatzes stammt aus gesponserten Werbeaktionen.

Die gesponserten Produkte sind ein Tool für die native Werbung in den virtuellen Regalen der Online-Shops. Damit können Marken im Einvernehmen mit dem Marktplatz eine Vor-Ort-Kampagne für bestimmte Artikel während eines bestimmten Zeitraums erstellen. Ziel ist es, die Produktauswahl einer Marke an der sichtbarsten Stelle des Geschäfts dem relevanten Publikum anzuzeigen.

Es handelt sich nicht um eine einfache Markenempfehlung oder Werbung, sondern um eine Personalisierung des E-Commerce. Durch die Implementierung von Blöcken, Bannern oder einer Kombination aus beiden nehmen die gesponserten Produkte eine privilegierte Position im Online-Shop von Benutzern ein, die daran interessiert sind, sie zu kaufen. Unser Algorithmus ermöglicht es uns, diese Zielgruppe anhand des Verhaltens jedes Besuchers in Echtzeit zu identifizieren.

Warum sollten Marken ihre Produkte im Online-Shop bewerben wollen?

Laut einem Bericht des US-Einzelhandelsindex von IBM hat die Covid-19-Pandemie die Umstellung auf E-Commerce um ungefähr 5 Jahre beschleunigt, wobei ein Anstieg von 20 % geschätzt wird. Aufgrund dieses kontinuierlichen Wachstums des E-Commerce erhöhen Marken auch ihren Anteil am Online-Umsatz, indem sie alle verfügbaren Tools verwenden.

Eine Personalisierung Kampagne mit Vorteilen für die Marke, den Online-Shop und den Kunden

Der Algorithmus für gesponserte Produkte hat direkte Vorteile sowohl für die Marken und Online-Shops als auch für die Besucher. Die Tatsache, dass die relevanten Produkte der Zielgruppe basierend auf prädiktiven Echtzeitanalysen angezeigt werden, vereinfacht die Kaufpreise des Kunden. Auf diese Weise finden sie leicht das, wonach sie suchen, und folglich steigen die Conversion-Rate und die Einnahmen der Marke und des Online-Shops.

Alle Kampagnen für gesponserte Produkte enthalten A / B-Tests, der dem Online-Shop einen detaillierten Bericht zur Bestimmung seiner Wirksamkeit liefert. Damit speichern sie wiederum die Verhaltensdaten der Benutzer. Hochwertige Informationen für eine umfassende Personalisierung über alle Kanäle hinweg.

Retail Rocket-Kunden wie Lego und Procter & Gamble haben bereits außergewöhnlich überaus erfolgreiche Kampagnen mit gesponserten Produkten in Online-Shops durchgeführt. Die Zunahme der Schlüsselkennzahlen mit der Implementierung zeigt ihre Effektivität und hohe Rentabilität.

Das Pilotprojekt zur Werbung für Lego in einem Online-Spielwarengeschäft zeigte hervorragende Ergebnisse. Im Vergleich zu einer Kontrollgruppe, in der mit diesen Elementen keine Empfehlung Blöcke angezeigt wurden, waren die Auswirkungen der Einbeziehung gesponserter Produkte wie folgt:

  • 45 % der Besucher besuchten eher LEGO Produktseiten;
  • Die Wagen mit mindestens einem LEGO Produkt waren 69 % höher als üblich;
  • Die Bestellungen mit mindestens einem LEGO Produkt stiegen um 28 %;
  • Im Anzeigen Segment wurden um 71 % mehr LEGO-Artikel gekauft;
  • Der durchschnittlicher Bestellwert stieg um 44 %.

Wenn Sie auch die Wirksamkeit testen möchten, wenden Sie sich an Retail Rocket. Unser Team kümmert sich um alles: von der Gestaltung der Kampagne unter ständiger Berücksichtigung des Markenimages bis zur direkten Zusammenarbeit mit dem Online-Shop für dessen Integration.

 

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