KUNDENLOGIN

Sanitairwinkel.nl: durch Produktempfehlungen zu einem Umsatzwachstum von mehr als 15%

Sanitairwinkel.nl: durch Produktempfehlungen zu einem Umsatzwachstum von mehr als 15%

Sanitairwinkel ist der Online-Marktführer im Bad- und Sanitärbereich in den Niederlanden und gehört zu den 70 größten E-Commerce Anbietern des Landes. Sein online Erfolg und Wachstum ist das Ergebnis von außergewöhnlichem Kundenservice und kontinuierlicher Website-Optimierung.

Website-Personalisierung ist eine der effizientesten Möglichkeiten, um Ihre Website zu optimieren und nachhaltiges Wachstum zu erreichen. Sanitairwinkel.nl wusste sicherlich, dass das Hinzufügen von individuellen Produktempfehlungen zu ihrem Onlineshop helfen würde, das nächste Level zu erreichen. Die Plattform von Retail Rocket verhalf zu einem kostengünstigen Wachstum und verzichtete dabei auf eine zeitaufwendige und arbeitsintensive Implementierungsphase.

In diesem Fall zeigen wir, wie die Produktempfehlungen von Retail Rocket auf Sanitairwinkel.nl zu einem beträchtlichen Anstieg der Conversion Rate, des durchschnittlichen Bestellwerts und des Umsatzes des Onlineshops führten.

Optimierung des Einkaufserlebnisses für Nutzer

Website-Optimierung hat das Ziel das Einkaufserlebnis von Nutzern zu verbessern. Retail Rocket verfügt über mehrere innovative Produktempfehlungsmechanismen, um Onlineshops dabei zu unterstützen, dieses Ziel zu erreichen. Wenn ein Onlineshop Produktempfehlungen anwendet, werden den Einkäufern für sie relevante Produkte angezeigt, damit sie das eigentlich benötigte Produkt einfacher und schneller finden können. Dies stellt sicher, dass der Benutzer ein angenehmes Online-Einkaufserlebnis hat – dies erhöht wiederum die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kauf getätigt wird.

Retail Rocket ergänzte die Produktseite von Sanitairwinkel.nl um personalisierte Produktempfehlungen. Die Wirksamkeit dieser Empfehlungen wurde mittels eines A / B-Tests gemessen.

Für diesen Test wurden die Website-Benutzer nach dem Zufallsprinzip in drei Gruppen unterteilt:

1. Der ersten Gruppe wurden ähnliche Produkte gezeigt. Dabei handelte es sich um alternative Produkte mit ähnlichen Eigenschaften zu den bereits aktuell ausgewählten. Dies kann dazu beitragen, den Anteil der Besucher zu erhöhen, ein für sich interessantes Objekt zu finden.

2. Der zweiten Gruppe wurden personalisierte ähnliche Produkte gezeigt, basierend auf dem Interessen (Preis, Marke, Kategorie, Textbeschreibung usw.) und dem Website Verhalten (was sie auch angesehen haben, was sie letztlich gekauft haben, usw.) des Nutzers.

3. Die dritte Gruppe war die Kontrollgruppe. Es wurden keine Empfehlungen angezeigt.

Höhere Conversion, höherer durchschnittlicher Bestellwert und höherer Umsatz durch Produktempfehlungen

Der A / B-Test zeigte folgende Ergebnisse:

Conversion Rate Durchschnittlicher Bestellwert Umsatz
Personalisierte ähnliche Produkte vs Kontrollgruppe

+8.9%

+6.3%

+15.7%

Das Ergebnis personalisierter Produktempfehlungen auf Sanitairwinkel.nl war bemerkenswert. Die Conversion Rate unter Nutzern, denen personalisierte ähnliche Produktempfehlungen angezeigt wurden, war 8,9% höher als bei Besuchern, die keine Empfehlungen sahen.

Darüber hinaus stieg der durchschnittliche Bestellwert um 6,3%, der Online Shop erzielte ein beeindruckendes Umsatzwachstum von 15,7%.

Über 78.000 Unique User nahmen mit einer statistischen Signifikanz von 97,5% am Test teil, sodass die Ergebnisse äußerst zuverlässig sind.

Fazit

Diese Fallstudie belegt, dass die Optimierung von Produktseiten mit Hilfe von Retail Rockets Website-Personalisierung, Sanitairwinkel.nl zu höheren Einnahmen verhilft. Diese Ergebnisse und die Leichtigkeit, mit der die Empfehlungen umgesetzt werden können, haben Sanitairwinkel.nl davon überzeugt, die Zusammenarbeit mit Retail Rocket zu verstärken.

Kommentare von Sanitairwinkel

Bei Sanitairwinkel suchen wir ständig nach Möglichkeiten, die das Website-Erlebnis unserer Nutzer verbessern. Retail Rocket bietet uns die Möglichkeit, das Produktangebot auf einfache Weise zu personalisieren. Mit einem gestaffelten A / B-Test haben wir einen Einblick, welche Blöcke für uns funktionieren und welche nicht. Auf diese Weise hat Retail Rocket seinen Mehrwert unter Beweis gestellt.

Jaap Melchels, Online-Marketeer bei Sanitairwinkel

Fragen?

Haben Sie Fragen zu diesem Fall? Bitte kontaktieren Sie uns.

Letzte post

Website-Produktempfehlungen führen beim Online-Shop von Hoff zu einer 11,7 % igen Umsatzsteigerung

Nächsten post

Conversion-Boost für Thr.nl mit Website-Personalisierung

Did you like the article? Subscribe to the newsletter to receive fresh articles in the mail.

Abonnieren Sie den Newsletter

Wir verwenden eigene und Cookies von Drittanbietern, um Statistiken zur Navigation unserer Benutzer zu erhalten und unsere Dienstleistungen im Zusammenhang mit Ihren Präferenzen zu verbessern. Sie können Ihre Präferenzen konfigurieren. Weitere Informationen finden Sie hier.