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Wie persönliche Empfehlungen für Massen Newsletter die Conversion um 37,43% erhöht haben: Der Fall ELC Russia

Wie persönliche Empfehlungen für Massen Newsletter die Conversion um 37,43% erhöht haben: Der Fall ELC Russia

Heutzutage erhalten Anwender täglich Dutzende von E-Mails. Um einen Abonnenten nicht nur aufzufordern, eine E-Mail zu öffnen, sondern auch dem vorgeschlagenen Link zu folgen, sollten Newsletter einen Inhalt haben, der den relevanten Interessen des Abonnenten entspricht.

Der Benutzer wird am ehesten dazu geneigt sein, einen Einkauf im Online-Shop zu tätigen, wenn er derzeit benötigte Produkte in dem erhaltenen E-Newsletter angeboten bekommt. In diesem Fall spart der Käufer auch Zeit bei der Suche nach Waren inmitten einer breiten Palette von Online-Shop-Angeboten, denn die für ihn am besten geeigneten Artikel sind alle in einem Newsletter verfügbar.

Wir haben Ihnen bereits über die Personalisierung der Website des ELC Russland Online-Shops für Lernspielzeug berichtet. Heute werden wir über die Steigerung von Umsätzen durch die Personalisierung von Massen Newslettern der Marke sprechen.

ELC ist eine Marke für Lernprodukte und Spielzeug für Kinder. Die Marke existiert seit über 30 Jahren und ihr Name steht für “Early Learning Center”. Um hochwertige Produkte zu schaffen, die auf die Bedürfnisse von Kindern unterschiedlichen Alters zugeschnitten sind, arbeitet das Unternehmen mit Designern und zertifizierten Kinderpsychologen zusammen und berücksichtigt auch die Meinungen seiner direkten Zielgruppe.

Die Wirksamkeitsstudie zu persönlichen Empfehlungen in Massen E-Newslettern

Eine breite Produktpalette im Online-Shop macht es für den Käufer so einfach und vielseitig wie möglich, da er alle Dinge aus einer Hand kaufen kann. Aber je mehr Produkte auf der Website präsentiert werden, desto schwieriger ist es, das Richtige unter ihnen zu finden. Gleiches gilt für E-Newsletter: Ein Händler möchte immer das breiteste Produktspektrum in Briefen abdecken und über alle aktuell gültigen Aktionen berichten. Die Aufmerksamkeit des Benutzers kann jedoch nicht alle Produkte und Werbeaktionen abdecken. Daher ist es wichtig, die Relevanz der Angebote in den Briefen für jeden Kunden zu überwachen.

Persönliche Empfehlungen in E-Newslettern ermöglichen es, dem Abonnenten passende Artikel, die seinen aktuellen Interessen entsprechen, zu zeigen. Dadurch wird seine Kaufentscheidung wesentlich erleichtert.

Die Wirksamkeitsstudie persönlicher Empfehlungen in den E-Newslettern von El-Russia.ru wurde unter Verwendung von A / B-Testmechanismen durchgeführt.

Alle Mail-Empfänger wurden in Echtzeit zufällig in zwei Segmente aufgeteilt:

1. Standard-E-Mails wurden an Segment A gesendet.

2. E-Mails mit einem zusätzlichen Block von persönlichen Empfehlungen wurden an Segment B gesendet. Ein Benutzer ohne Browserverlauf erhielt Empfehlungen von den Bestsellern des Geschäfts.

Ergebnisse

Basierend auf den Testergebnissen wurden folgende Ergebnisse erzielt:

CTR Wachstum (%) Conversion Anstieg (%) Auftragsanstieg (%) Umsatzwachstum (%)
Segment A
Segment B

+4,54 %

+37,43 %

+44,07 %

+27,21 %

Statistische Zuverlässigkeit 97,2 %

Fazit

Persönliche Produktempfehlungen in E-Newslettern ermöglichen eine deutliche Steigerung der Conversion Raten und des Umsatzes von Online-Shops.

Das Hinzufügen des Blocks für persönliche Empfehlungen zu den E-Newslettern des Online-Shops ELC-Russia.ru, ermöglichten es, das Wachstum aller wichtigen Kennzahlen zu erreichen:

  • CTR Wachstum stieg um 4,54%;
  • Conversion stieg um 37,43%;
  • Bestellungen stiegen um 44,07%;
  • Umsatz stieg um 27,21%.

Somit helfen persönliche Empfehlungen dem Online-Shop, den E-Mail-Kanal effizienter zu gestalten und E-Newsletter für Abonnenten interessanter zu machen.

Kommentar von ELC Russia:

Unser Hauptziel ist es, für den Komfort und die harmonische Entwicklung Ihrer Kinder zu sorgen. Deshalb lassen wir uns bei der Entwicklung unserer Lernspielzeuge nicht nur von führenden Designern und Psychologen leiten, sondern auch von Kindern – unseren wichtigsten Kunden. Wir streben danach, für unsere Kunden von größtmöglichem Nutzen zu sein und sind überzeugt, dass eine individuelle Herangehensweise an jeden Benutzer und die detaillierte Berücksichtigung seiner Interessen und Bedürfnisse ein wesentlicher Faktor für die Kundenzufriedenheit und den Erfolg des Einzelhändlers ist. Wir haben die Personalisierung der E-Newsletter dem Retail Rocket-Team anvertraut und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Hinzufügen von persönlichen Empfehlungen zu E-Mails trug dazu bei, die Conversion und den Umsatz von E-Mail-Kampagnen deutlich zu steigern.

Mikhail Burkov, Head of ELC-Russia.ru Online Store

 

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